Aktuell

Findelkind Timmy

Höchstens 48 Stunden alt wird dieser kleine Kater gewesen sein, als er vor wenigen Tagen bei uns abgegeben wurde. Zwei Joggerinnen hatten ihn ganz in der Nähe in einem Waldstück gefunden. Ganz allein, jämmerlich miauend und voller Parasiten.

 

Hier in der Praxis haben wir den kleinen, sehr lebenswilligen Kater von unzähligen Fliegeneiern befreit und mit Ersatzmilch versorgt.

 

Seit dem macht sich Timmy einfach prima! Er trinkt täglich mehr, die Verdauung klappt und er ist jetzt schon ein ziemlich lustiger Bursche - einfach nur schlafen ist ihm zu langweilig... Am liebsten läßt er sich durch die Gegend tragen und streicheln. Vor wenigen Tagen hat Timmy auch endlich die Augen geöffnet!

 

Wir werden Timmy noch eine zeitlang unter unseren Fittichen haben und versprechen, auch wenn er in einigen Wochen zu seiner neuen Besitzerin nach Hause ziehen darf, ihn sein weiteres Leben zu begleiten und zu berichten!